2016

Quelle: Lucerne Times

25.01.2016 - Bouledrome Zentralschweiz

 

Was schon unzählige Jahre für viele BoulerInnen ein grosser Wunsch und Traum ist, könnte demnächst in Erfüllung gehen! Ein eigenes Boule-Vereinslokal mit einigen Indoor-Plätzen, wo während der Wintersaison und an Regentagen täglich (und auch in der Nacht) gespielt werden kann.

Wir haben vor etwa zwei Wochen zufällig erfahren, dass in der ehemaligen BUMA-Halle in Malters eventuell ein kleiner Hallenteil zu mieten wäre (rund 200 – 300m2). Wir waren sofort sehr interessiert, gingen uns den Hallenteil anschauen und sehen für uns eine grosse Chance, endlich zu einer eigenen Boule-Halle zu kommen. Die Fläche wäre gross genug für rund neun Spielfelder. Die Höhe der Halle wäre ideal. Daneben wäre noch Platz für eine Aufenthalts-und Zuschauerzone.

Wir sind nun daran zu klären, ob dieses Vorhaben auch finanziell und organisatorisch umsetzbar und tragbar ist. Geplant ist, dass wir einen „Trägerverein Boulodrome Zentralschweiz“ gründen mit interessierten Personen. Wir müssen uns relativ schnell entscheiden und bitten dich daher möglichst schnell (bis 6. Februar 2016) den angehängten Fragebogen auszufüllen und zu retournieren.

Bei Fragen stehen dir Habi oder ich gerne zur Verfügung.

 

Wir freuen uns auf hoffentlich viele motivierte und interessierte Rückmeldungen.

Kugelige Grüsse aus Malters

 

Kris Brunner  krisp@bluewin.ch

Habi Rey hpr@bluewin.ch

Umfrage Boulodrome.doc
Microsoft Word Dokument 68.0 KB

21.03.2016 - Daten Freitagsturnier

 

Das beliebte Freitagsturnier wird wieder von Res Durchgeführt. Wir hoffen auf schöne Bouleabende. Alle Daten in einer Übersicht gibt es hier.

21.03.2016 - Tête a Tête Turnier

 

Das Turnier wurde zum ersten Mal offiziell in Luzern durchgeführt.  34 hochmotivierte Spielrinnen und Spieler traten an. Die sensationellen Einzelleistungen führten zu einem hohen spielerischen Niveau. Im 1/2 Final und Final massen sich die 4 stärksten Einzelspieler des Turniers und zeigten auch im 7 respektive 8 Game des Tages respektable Leistungen. Gratulation den 4 ersten rangierten Pétanquespielern. Auf ein nächstes Tête a Tête im Herbst 2016

 

Res Blaser

 

Hier Fotos vom gestrigen Tête a Tête Gig an den Gestaden des Vierwaldstättersee.

25.03.2016 - Einladung Osterturnier

 

Ostern steht vor der Türe. Statt Ostereier färben Pétanque an Samstag!

Ort: Nationalquai Luzern

Datum: Sanstag 26. März 2016 Douplette formée

Einschreibeschluss: 09.30 5 Vorrunden, 1/4 / 1/2 / Final

Kosten: 10.- pro Person Grill steht zur Verfügung! Nur bei schönem Wetter.

30.03.2016 - Doublette Turnier vom 26. März 2016

 

Bei absolut fantastischen Wetterverhältnissen startete das Turnier pünktlich um 10.00 Uhr mit hoch motivierten 24 Teams. Sichtlich gut gelaunt massen sich die hochrangierten Teams in den ersten 5 Vorrundenspielen, welche mit einer kurzen Mittagspause und leckeren Köstlichkeiten auf dem Grill unterbrochen waren. Nach Speise, Wein und Kaffee ging es in die beiden letzten Vorrundenspiele, bei welchen sich die 1/4 Finalisten in ansehnlichen Duellen herausforderten.

 

Deng und Kurt teilten sich die Ränge vier und drei mit den beiden Cracks Son und Nhien, wogegen sich Vuthy und Thai knapp den ersten Rang vor Dung und My erspielten. Einmal mehr zeigte sich in all den vielen Partien ein hohes Niveau an spielerischem Können und kameradschaftlichem Verhalten.

 

Fotos sind hier zu sehen!

25.03.2016 - Einladung Eröffnungsturnier

 

Die Vögel pfeifen es von den Ästen..... das Warten hat ein Ende!

 

Datum: Sonntag, 3. April 2016

Einschreibeschluss: 09.30 Uhr

Douplette formée 5 Runden, anschliessend 1/4 // 1/2 Final und Final

Einschreibung: 10.- pro Person

Mittagessen: Gulasch --> 10.- pro Person ( wird bei der Einschreibung eingezogen) Wir kochen für die ersten 40 Personen nach Bestellungseingang! Mittagessen reservieren ab sofort möglich bei Res mit SMS auf's Handy 079 699 11 11

 

Wir freuen uns auf euch! Andras & Res

18.06.2016 - SAP Tête a tête Qauali CH Damen: : PCL Damen sind SAP-Meister !

 

Mit einer fantastischen Parforce-Leistung hat unsere Dominique Wildisen allen gezeigt was mit konzentriertem und  schnörkellosem Spiel möglich ist: nichts weniger als der SAP Meistertitel 2016 in dieser Kategorie!

Super gespielt, Super Leistung Dominique!

Herzlichen Dank für diesen Titel:   PC Luzern Rene Bündler

Fotos sind hier zu sehen!    Offizielle Rangliste

19.06.2016 - SAP Doublette Qauali-CH Damen: PCL Dame ist SAP-Meister !

 

Jede Partie eine solide Leistung! Es war eine Freude die Partien  von Steffi und Beni zu verfolgen. Immer wieder haben Sie in verflixten Situationen Stärke und Können bewiesen und verdient den SAP Meistertitel 2016 in dieser Kategorie gewonnen!

Super gespielt, super Leistung Steffi und Beni!

Auch hier . Freude herrscht, dank für diesen Titel:   PC Luzern Rene Bündler

Fotos sind hier zu sehen!    Offizielle Rangliste

07.07.2016 - Interclub: Luzern 2 in Zürich Josefswiese

 

Ein ganz kurzer Bericht und Fotos gibts hier.

09.07.2016 - Einladung Nachtturnier

05.07.2016 - Einladung Bouleturnier Unter Grundhof vom 31. Juli

05.07.2016 - Einladung kleines Nachtturnier

 

Am kommenden Mittwoch  (13. Juli 2016) organisiert Res ein kleines Nachtturnier.

ORT: Pétanqueplatz National

SYSTEM: formée

MODUS: 4 Spiele mit Zeitlimite, danach Rangliste

EINSCHREIBESCHLUSS: 19:45

START: 20:00

STARTGELD: CHF 10.- pro Person

05.07.2016 - Einladung Bouleturnier Malters

 

Am 27. August laden unsere Freunde aus Malters an das Turnier auf dem Gelände der Steiner Energie ein. Einschreibeschluss ist 09.30 Uhr. Gespielt wird im CH-System mit 5 Runden.

Wir freuen uns!

17.08.2016 - Kurzfristiges Freitagsturnier

 

Aufgrund des schönen Wetters findet am Freitag 19. August ausserplanmässig ein Freitagsturnier statt.

Einschreibeschluss: 18.30

Einsatz: CHF 3.-

Spielweise: Supermélée

 

Res freut sich auf zahlreiche erscheinende TeilnhmerInnen!

16.09.2016 - Abschlussturnier